Kumlehns neues E-Gitarrenbuch von Jürgen Kumlehn (AMA Verlag)

Schon beim ersten Track auf der beiliegenden CD wird klar, Meister Kumlehn kann spielen. Rockig, funky zeigt er erstmal "wo der Hammer hängt". In seinem E-Gitarrenbuch führt er Einsteiger auf der E-Gitarre beginnend mit basic Powerchords stetig ansteigend zu den angesagten Spieltechniken auf der E-Gitarre.

Gut gefallen mir die authentischen Sounds und cool klingenden Übungsriffs/Übungsstücke. da macht es Spaß mit der CD mitzujammen. Alle wesentlichen Bereiche der E-Gitarre im Rhythmus und Solospiel werden hier unterhaltsam vermittelt. Ob Powerchords, Solotechniken (Hammer On, Pull Off, Slides, Bendings), "Schrammeln" mit vollen Akkorden (coole add9 Chords..), Rockpicks, Licks & Tricks - Alles wird der Reihe nach didaktisch gut serviert.

Bei den Riffs & Licks stellen sich immer wieder "Deja Vu" Erlebnisse ein... das kenn ich doch irgendwo her... Sowas macht natürlich Laune. Noten braucht man nicht zu können, die Tabs sind allerdings amtlich mit Rhythmus notiert (Noten stehen aber zusätzlich noch drüber..).

Am Schluß gibt's 5 anspruchsvollere Übungstücke und zwei Hits (Roxette. "Sleeping In My Car", Doobie Brothers: "Listen To The Music") detailiert in Leadsheet etc. aufgeschrieben. Dannach ist man/frau "ready to rock"...

Hier könnt Ihr das Buch bei Amazon kaufen!

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>