„E-Gitarre Profi Basics“
Die super solide Basis für Dein E-Gitarren Spiel

Mein 12 Wochen Kurs ist genau richtig für Dich, wenn…

  • Wenn Du noch gar nicht spielst, aber den Traum hast, richtig gut zu rocken, die E-Gitarre spieltechnisch, aber auch vom theoretischen Hintergrund richtig gut zu beherrschen.
  • Wenn Du schon lange autodidaktisch mit YouTube Videos etc. lernst und einem Schrank voll Gitarrenbüchern hast, aber nur winzige Fortschritte machst, weil professionelles Know How fehlt.
  • Wenn Du oft das Gefühl hast, Du musst mit der Gitarre kämpfen und „trotzdem“ kommen immer wieder schlechte Töne aus ihr raus und Deine Finger verkrampfen immer wieder…
  • Wenn Du echte professionelle Konzepte von einem erfahrenen Berufsmusiker lernen willst, die echte Lockerheit, 1A Klang und tägliche Fortschritte bringen.
  • Wenn Du (ab Kursstart unbegrenzt) auch meine direkte persönliche Unterstützung bei Fragen im Kursforum haben möchtest oder auf Wunsch auch mal eine ermässigte Zoom Stunde von einem Profi Gitarristen.
Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"...es ist Deine Liebe zum Detail, die mir den Lernweg neu weist. Es sind genau die Kleinigkeiten die mich meilenweit voranbringen weil:

A) ich sie nicht kannte oder

B) einfach ignorierte!"
Roger
Roger Umberg
Shanghai
Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Ernesto geht sehr detailliert auf die Eigenheiten der E-Gitarre ein.

Genial sind die kleinen Tricks die er immer wieder zeigt um nur gut klingende Töne der Gitarre zu entlocken."
Willi Berrersheim
Burgstetten

Kann der „Typ“ überhaupt spielen…? 😉

Hier ein paar Videos, wo Du sehen kannst, daß ich nicht nur schlau über das Gitarrenspiel rede, sondern auch ein bisserl spielen kann…😉 :

Mein Hendrix Style Jam:

Mit Elen 2016 bei Ina’s Nacht:

Mein Santana Cover 2022:

Wer ist Ernesto & was bringt Dir der Kurs?

Ernesto auf Rheinkultur 1988Ernesto auf Bonner Rheinkultur 1988

Ich spiele seit 45 Jahren Gitarre und unterrichte, nachdem ich an der Kölner Musikhochschule bei Eliot Fisk in den 80er Jahren klassische Gitarre und dort bei Alena Cihankova Klavier studiert habe, seit über 40 Jahren als professioneller Gitarrist & Gitarrenlehrer. Ich kenne aus langer eigenen Erfahrung den Weg genau, wie Du Schritt für Schritt zu extrem lockerer, händeschonender Spieltechnik kommst.

Viele professionelle Übemethoden habe ich bei meinem klassischem Studium bei Eliot, aber besonders auch bei meinem Klavierunterricht bei Alena Cihankova gelernt und habe sie auf die E-Gitarre übertragen. Wie die mit solchen Methoden sehr viel lockerer, präziser & besser klingend spielst, zeige Dir nach & nach in den wöchentlichen Videolektionen.

Durch bessere Übemethoden wirst Du Riesensprünge auf der Guitar machen.. 😁!

Gute präzise, lockere & effiziente Spieltechnik und Übemethoden, die echte Zeit sparen sind der Schlüssel zu Erfolg. Wenn man „ohne Hirn & Verstand“ übt, kommt man nicht wirklich voran… ich hab das vor meinem Studium übrigens auch gemacht und viele Übestunden recht sinnlos „verbraten“.

Ich zeige Dir gerne in den wöchentlichen Videolektionen (je 40 – 60 Minuten lang) in „amtlich“ klingenden Übestücken, wie Du Dein Spiel sehr effizient aufbaust, Alles weglässt, was Verkrampfungen erzeugt, effektiv Deine Kondition & Übemethoden optimierst.

Und das Ganze macht sogar Riesenspaß, weil die Erfolge sich sehr schnell einstellen 😁!

Ob Du schon länger autodidaktisch unterwegs auf der E-Gitarre bist, aber einfach nicht die entscheidenen „Tricks“ kennst, die Dein Spiel professionell klingen lassen, oder noch ganz neu an der Gitarre bist…

Der Kurs ist super sinnvoll für Dich, wenn Du etwas von meiner Lockerheit und meinem Sound haben willst – ich nutze ausschließlich professionelle Übemethoden. 

I practise what I preach 😉!

Maestro Ernesto Mercedes Benz Arena Berlin 2015Ernesto in Merzedes Benz Arena Berlin 2016
bei „Elen + Band“ als Opener für Marius Müller Westernhagen

 

Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Dein Kurs hat mich richtig motiviert. Ich finde es toll, mit wieviel Geduld und Genauigkeit du uns Schritt für Schritt alles erklärst. Du gehst bei deinem Kurs auf kleinste Details ein (Körperhaltung, Handstellung ...), auf die ich sonst gar nicht geachtet hätte.

Die Harmonielehre habe ich dabei - ganz nebenbei - spielerisch mitgelernt. Bei deinen Kursen habe ich sehr nützliche Tipps für Solo-Improvisationen bekommen. Das war genau das, was ich immer suchte!

Was ich noch toll finde, ist, dass du Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gibst. Es ist für jeden etwas dabei! Da ich wenig Zeit habe, ist es sehr geschickt, dass ich mir individuell einteilen kann, wann ich übe. Ich habe keinen Druck dahinter und übe praktisch nur zu Zeiten, wenn ich ausgeruht bin und Spass habe (auf das ich nun besonders achte). Auch achte ich vor allem darauf, dass ich beim Üben regelmäßig entspanne.

Ich denke, das hat mir geholfen, dass die Stücke fließen und sich (endlich) legato anhören. Mit diesem Kurs habe ich den Grundstein und das Basiswissen, auf das ich weiter aufbauen kann. Ich freu mich schon auf den Fortsetzungskurs. Ich bin sicher wieder dabei.

Die Betreuung im Forum sehe ich als tolle Ergänzung zu den Videokursen. Leider schreibe ich selbst aus Zeitgründen wenig im Forum, doch lese immer wieder die interessanten Beiträge, die mir helfen, Fehler von vornherein gar nicht entstehen zu lassen oder schnell wieder auszumerzen.

Danke für deinen tollen Kurs Brigitte

P.S: Mein Ziel: ich möchte auch mal so gut spielen, wie Du in Deinen Videos dahin rockst."
Brigitte
Brigitte Geringer
Gaenserndorf

Wie unterrichtet Ernesto…? 😉

Hier spiele ich ein kleines ZZ Top Style Übungsstück (ähnliche Stücke sind im Kurs) und erkläre in den beiden Videos darunter, wie die Parts gespielt werden… viel Spaß!:

ZZ Top Style Übungsstück plus extra Jam!

ZZ Top Style Übungsstück Solo Part Workshop

ZZ Top Style Übungsstück Rhythmus Part Workshop

Ablauf, Technik & Support im Kurs:

  • Alle 7 Tage 12 Wochen lang ab Kursbeginn schicke ich Dir einen Zugangslink zu  der ca. 60 minütigen Videolektion.
  • Die Lektionen bauen Dein Gitarrenspiel didaktisch schrittweise genau strukturiert nach meiner Methode auf, starten von Null Können, bauen Dein Spiel aber auch als Fortgeschrittener neu speziell für extreme Lockerheit & 1A Klang auf.
  • Im Kurs geht es vor Allem um das „Wie“ beim Spielen, wie spiele ich extrem locker?, wie erzeuge ich optimalen Klang?, wie übe ich super zeitsparend? – deshalb ist er auch sinnvoll für Fortgeschrittene, die nicht weiterkommen.
  • Ausdruckbares Gitarrenbuch als PDFs mit Tabulatur- & Notenschrift (werden im Kurs genau erklärt) und Sondertipps und mp3 Playbacks als Download.

  Buchauszug  Auszug 2

  • Übungsstücke didaktisch aufbauend mit jeweils Rhythmus- & Solopart stilstisch: Basic Rock, 60er Rock, Classic Blues, Hendrix Licks, BB King Style Blues, Hard Rock (Kiss, ACDC Style), Hendrix Blues, Classic Rock’n Roll.
  • Ausführliche konkrete Erklärung zur Harmonik, Notennamen, Skalen, Theorie, Notenwerte immer an der Praxis
  • Alle Videos gibt es als Stream & Download(!) – ich vertraue meinen SchülerInnen 😁!
  • Alle Zugangslinks bleiben ab Kursstart unbegrenzt offen
  • Support: Zusätzlich unterstütze ich jede(n) Kursteilnehmer(in) persönlich bei Fragen im Kursforum, alle Deine Fragen beantworte ich dort.
  • Per mail bin ich zusätzlich bei technischen Problemen etc. für Dich da.
  • Auch nach Kursende bleibt der Zugang zum Forum offen. Ich unterstütze meine SchülerInnen lebenslang.

Forum
Kursforum

  • Zoom Live Stunden können für Kursteilnehmer zusätzlich zum ermäßigtem Preis gebucht werden.

Zoom Gitarrenstunde

Noch Fragen?:

Maile mir einfach  an ernesto4u@gmx.de .

Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"In Deinem Forum erhalte ich immer schnelle und bereitwillige Antwort und Hilfestellung sowohl in technischen als auch in Motivationsfragen und im lernpsychologischen Bereich. Ich finde hier komprimiert viele Informationen auch ohne eigene Fragestellung."
Peter
Peter Lobenwein
Erlangen
Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Und wenn nach den Video-Lektionen noch Fragen sind, dann gibt es ein Forum, indem der Lehrer selbst zeitnah (manchmal innerhalb von Minuten) Fragen beantwortet. Und natürlich hat es auch viele Gleichgesinnte. So entsteht ein reger Erfahrungsaustausch was alle Beteiligten weiter bringt.

...Fazit: Der Kurs macht Riesenspaß und lohnt sich. Jeder der mit dem Gedanken spielt, E-Gitarre zu lernen, ist hier 100% richtig und gut aufgehoben."
Willi Berrersheim
Burgstetten

Kurs-Preis:

Der Wert meines E-Gitarrenkurs:

Der größte Wert meiner Kurse für meine Online SchülerInnen, aber auch für mich, ist, daß sie Riesenfortschritte machen und superviel Spaß beim Voranschreiten haben 😁!

So erlebe ich das immer wieder bei den Feedbacks per mail (s.o., s.u.), im Forum oder, wenn ich sie mal persönlich oder am Telefon kennenlerne – die Kurse sind Inspirations- & Motivationsquellen für die Schülerinnen & Schüler. Aber ich kann den Wert der Videos allein auch mal in (Euro-) Zahlen ausdrücken:

Mein Stundenpreis als Gitarrencoach:

Mein Preis für eine Gitarrenstunde (60 Minuten Zoom) beträgt zurzeit 99,- Euro (s. hier). Die Videofolgen im 12 Wochen Kurs „E-Gitarre Profi Basics “ haben insgesamt eine Länge von 14,5 Stunden Gesamtlänge aller 12 Filme zusammen!

Da ich persönlich auch beim Onlinekurs alle Deine Fragen beantworte, kommt der Wert des 12 Wochen Online Kurs Coachings sehr nah an den Wert von den 14,5 Videostunden bei mir persönlich heran:

14,5 Stunden x 99,- Euro = 1435,50 Euro

Ich bin aber

a) langsam zu alt für das große „Rumgeschacher“ mit Preisen 😉, und

b) möchte meine 45 jährige professionelle Erfahrung gerne auch Dir Dein Gitarrenleben für kleines Geld erleichtern lassen.

Deshalb gibt es den kompletten Kurs inclusive meines persönlichen Supports & unbegrenztem Zugang für ca. 10 % dieses Preises, nämlich nur:

149,- Euro

Ich denke, das ist ein sehr Gitarrenfans zugeneigter, freundlicher Preis, der Dir übrigens tausende schlecht geübte Übestunden ersparen wird und Dir echtes professionelles Handwerkzeug in die Hände gibt 😁!

Ich geb Dir meine komplette Gitarrenpower für kleines Geld…

Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Wie schon in der ersten Staffel hat sich der Unterricht immer weiter verbessert.(Eigentlich geht das gar nicht. Du unterrichtest ja schon auf dem obersten Level.) Natürlich wieder mit Videos in denen alles supergenau erklärt wird. So wie man es vom Meister gewohnt ist.

Nun ist die zweite Staffel schon wieder vorbei und ich muß wieder auf eine Fortsetzung warten.Schade.Aber die Zeit bis zum nächsten Kurs kann ich ja für`s üben nutzen. Von mir ein ganz großes DANKE an Ernesto. Der Kurs ist wirklich jeden Cent wert.

Wer E-Gitarre lernen möchte kommt an Ernesto nicht vorbei. Bis zum nächsten Kurs."
Eddy
Eddy Lange
Winsen/Luhe
Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Auch der zweite E-Gitarrenkurs (Block 2 Profibasics) ist wie gewohnt unglaublich gut. Die detailgenauen Erklärungen bringen mich als Anfänger richtig weiter, die vorgeschlagenen Übungen machen meine Finger von Woche zu Woche fitter. Inhaltlich baut eins auf dem anderen auf, so dass ich dem gut folgen kann.

Und wenn ich was nicht verstanden habe, schau ich mir halt die Folge noch mal an. Ich gebe mir für jede Folge zwei bis drei Wochen, die restlichen Lektionen bunkere ich einfach, bis sie dran sind.

Die kleinen Licks und Begleitungen hören sich selbst bei mir richtig gut an. Neulich gab es doch sogar Lob von meiner Frau, die eigentlich überhaupt kein Fan der Stromgitarre ist. Dies ist jetzt bereits der fünfte Kurs, den ich bei Dir mache. Mit Sicherheit nicht der Letzte."
Klaus
Klaus Kormann
Nordwalde
Feedback zu "E-Gitarre Profi Basics":

"Der E-Gitarrenkurs ist wie sollte es anders sein, gespickt mit Informationen rund um die Guitarra und begleitet von hammermäßigem Spieleinlagen, Jams und vielen mehr! Obwohl die Theorie nie ganz in Vergessenheit gerät, überwiegt doch die Praxis. Und Praxis heißt in diesem Kurs wieder Spielspaß ohne Ende!! 😉

Neben Tonleitern und Powerchords durchläuft man(n)/frau Blues, Rock und viele andere Richtungen, die bei Zuschauern nicht nur nen offenen Mund machen, sondern auch bei dem der spielt ordentlich Tempo in die Finger bringt.

Und wer denkt das er es zeitlich nicht schaffen würde, weil man(n)/frau stark eingespannt ist, dem sei gesagt, dass durch die wirklich effektive Ernesto-Methode auch mit geringem Aufwand eine Menge möglich ist."
Maik
Maik Letow
Magdeburg

Anmeldeformular
„E-Gitarre Profi Basics“

12 Wochen professionelle Videolektionen
plus mein persönlicher Support im Kurs-Forum
& per mail für 149,- Euro. 

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich habe die AGB zum Kurs zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

„Gitarre von Anfang an“ – Online Video Gitarrenkurse von Ernst Jochmus alias „Maestro Ernesto“

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB