2. Archive einzelner Interpreten und Bands:

Diese Rubrik verlinkt auf externe Webseiten. Für deren Inhalte sind die Betreiber der Seiten verantwortlich.

Google
Web www.gitarrenlinks.de

ACDC Tabs Gibt's im ASCI Format sehr gut nach Alben (15) geordnet. Diese Asci Tabs sehen auch mal vernünftig aus, nicht dieses Chaos Zeugs...
Noch mehr
ACDC Tabs leider ASCI Format (jaja...)
Akkorde Mailing Liste: hier kann man sich in eine mailing Liste eintragen und Songwünsche äußern. Man kriegt dann hin und wieder Texte und Akkorde von anderen Songs zugeschickt. Außerdem kriegt Ihr über die Liste auch meinen Newsletter (das ist doch auch was ;-).

Ärzte Tabs Von A bis Z bis der Arzt kommt ;-) s. auch unten www.debil-tabs.de.vu .
Bob Dylan Site Ganz schön umfangreich, mit schön sortierten Tabs und Chords zu allen Alben bis 2000 aber auch Bilder, Artikel und Links (thanks an Mr. Solo!)..
brings-tabs.de.vu/ Einige (noch ziemlich wenige..) Tabs von Brings, der Kölner Rockband, die durch "Super jeile Zigg" bis Mallorca bekannt sind (und leider nicht durch eins ihrer hervorragend gespielten rockigen Stücke..) gibt es hier zu finden. Interessanterweise im PDF Format, aber sehr platzsparend im Querformat verkleinert (nit schläch, sagt da der Rheinländer.. ;-).
Bruce Springsteen Text/Akkorde/Tab Seite. Massig Alben (Alle?) komplett sauber und übersichtlich transcribiert (nicht diese üblichen "something like this.." Geschichten, Ihr wißt schon was ich meine ;-) Super! Danke an Zlatko für den Tipp!
Cat Stevens.Com U.a. gibt's hier massig Texte und Songs mit Akkorden.
debil-tabs.de.vu/ Ein umfangreiches Songarchiv (Textformat mit Lyrics, Akkorden und Solotabs auch für Bass & Drums!) von den Aerzten, die gerade mal wieder in aller Munde sind durch Ihren MTV unplugged Auftritt, ist hier zu finden. Mein Schüler Felix hat jedenfalls letztens mit Begeisterung "Schrei nach Liebe" geschrammelt. Außerdem auf der Site: Sprüche, FAQ...
Dire Straits Archiv Alle Alben, alle Tabs. Optisch sehr nett. Da wird man schnell fündig...
Elvis Presley Archiv Alphabetisch sortiertes Elvis (The Pelvis) Presley Archiv (merci an Henning für den Tipp!)
elvissongs.html Elvis Songs bis zum Umfallen auf dieser geocities Site - thanks für den Tipp von jemand aus der Gitarrenlinks-Gemeinde...(im Zweifelsfall wahrscheinlich von Tom..)

farin-urlaub.de/ Auf dieser schrägen Site (lest mal die FAQ..) findet Ihr neben massig Info zu dem flippigen Aerzte Sänger und auch (sehr generös..) ein 900 Kb PDF File mit Texten und Akkorden seiner neuen Scheibe (unter MUSIK).
freshtabs.com/artist.cgi?id=933 Reichlich Hendrix Tabs mit Texten...
Him Lyrics und Tabs Eine Schülerin von mir ist wilde Verehrerin der coolen Jungs. Hier gibt's einige ASCI Tabs der Band.
HOSENTABS.ch.vu Hier gibt's massig Texte mit Akkorden von den Toten Hosen. Außerdem eine ausführliche Diskographie mit allen Alben incl. der darauf enthaltenen Stücke. Well done!

Hier bei Amazon!
Hits gut für Gitarre arrangiert


Lou Reed Komplett Archiv Eben hier massig Songs (alle?), hey babe take a walk on Lou's site...
metallica-world.de/ Coole deutsche Metallica Fanseite. Tonnen von Fotos, Gitarren-, Bass-, Drumtabs von allen Alben (ein paar Dead Links sind dabei..) Video-Downloads (z.B. MTV Gig beim Aerosmith Icon..), letzteres eher was für DSL Surfer.
Kisstabs.com/ Tabs, etc. der Band Kiss. Gerade konnte man das amerikanische Rock-Urgestein noch auf der Abschlussfeier der Olympiade sehen, wie sie Kathi Witt zum Tanze aufspielten ("Zum Tanze geht ein Mädel.." oder war's doch "I wanna RR.."? ;-). Auf dieser Site gibts schön sortierte (ASCI) Tabs und Infos zu der band ohne Ende (die Ace Frehley Sgnature Paula hat ein Schüler von mir, ein wüstes Teil...).
line1.de/heather/ Hier gibt's eine (very) umfangreiche Fansite von Heather Nova. Besonders für uns Zupfisten & Zupfistinen ist das Songarchiv (nach Alben geordnet) interessant - massig Songs mit Akkördchen. Der WS64.com Akkordfinder ist auch direkt anbei - da kann man ja gleich loslegen...
Metallica Tabs komplett Muchissimas Gracias an Franz und Markus für den Tipp. So ziemlich der reine Wahnsinn diese Site Hier findet Ihr jedenfalls zu allen Alben ASCI Tabs von (auf den ersten Blick) ziemlich guter Qualität.
neil-young.info Mama Mia, eine Hammer Fansite zu Neil Young hat Jens Severin da zusammengestellt. Biographie, Discographie, Guitar Tabs, Videos, Rezensionen - alles, was das Fanherz begehrt ist hier zu finden. Mitstreiter und Fans sucht der Webmaster noch, aber auch jetzt schon DIE Neil Young Zentrale im deutschsprachigen Web, würd' ich mal sagen... Sehr interessant dort bzw. im Link zu YouTube.com das Interview zum Song "Let's impeach the president". Was das heist, könnt Ihr Euch denken.. ;-)
Nirvanaclub.de/ Die deutsche Fanclubseite von Nirvana hat u.a. Tabs im Textformat von 5 CDs plus einer Menge Raritäten Songs. Außerdem sehr interessant die Hintergrundstories zu vielen Songs, Lyrics, Zitate, Bootlegs..und Diplomarbeit über Grunge (für Diplom-Grunger.. ;-)
pink_floyd/ (ASCI) Tabs von Pink Floyd, schön nach Alben sortiert gibt's hier. Außerdem kann man von dort auch Midis von Pink Floyd und Infos zu Bandmitgliedern kriegen. Guitarnoise.com ist immer eine Gitarrensurftour (Surf- nicht Sauf-!) wert...
stotzem/tablature.html Jetzt etwas für Euch Picking Fans: Jaques Stotzem hat hier einige seiner Arrangements als TablEdit Files deponiert. Den gratis Viewer zum angucken und ausdrucken gibt's dort gleich auch zum downloaden...
U2 Songs komplettoVon 13 CDs plus ein paar Midiplaybacks
Uriah Heep Tabs im Asci Format. Außerdem dort ein Link zur Uriah Heep Fanseite (die wegen Flashzeugs ewig lang lädt ;-).
Rio Reiser Tabs Sogar massig von den begehrten Ton, Steine, Scherben Songs. Junimond mal im Orginal spielen?
songfta.com/songs Tolle Simon & Garfunkel Site. natürlich mit vielen Songs mit Akkorden und ASCI Tabs (wunderbar nach Alben geordnet - auch die jeweiligen Solo Alben..). Lest auch mal die umfangreiche Biographie - das hat doch einige Anlaufschwierigkeiten gehabt, bis die Jungs Erfolg hatten. Dann allerdings trotz allen Splits und Solo Aktionen sehr kontinuierlich und vielseitig - echte Künstler halt ... Thanx an Norbert für diesen tollen Tipp!
Pat Matheny Transcriptionen Hier sind viele seiner Solos als JPEG, z.T. sogar mit Midi. Achtung: Leider auch ein paar Dead Links...

Immer die coolsten Gitarrenlinks & Tipps im Postfach!

Hier den gratis Gitarrenlinks-Newsletter bestellen!
Gib Deine Mail Adresse ein:


Jederzeit wieder abbestellbar...
Infos zum Newsletter? Auf's Bild klicken!

Status Quo Tabs Diesen Link hab' ich von meinem neuen Schüler Rolf (ich grüße Dich, was macht's Zählen? ;-). Hier findet Ihr ein kleines aber feines Status Quo Archiv (Der Titel für die Biographie der Band könnte lauten, "Wie ich mit einem Gitarrenriff Millionär wurde..", nee, was bin ich wieder gehässig. Ich steh' aber auch auf das Riff.. ;-). Der Webmaster hat z.T. Olga-Tabs etwas überarbeitet..
Stones Tabs Tabs von den Rolling Stones (allerdings ASCI, naja besser als nix ;-)
Shane's Pogues Archiv Ca. 30 Songs und ein paar krumme Zähne (ich weiß, ich bin fies...)
Jimi Hendrix Tab Archiv Im Asci (Text) Format (naja..), aber sehr umfangreich und toll nach LPs (so hießen die Cds damals ;-) geordnet.
Jimi Hendrix Seite Wahrscheinlich nicht die einzige, aber gut gemacht mit Biographie, Bildern und natürlich Tabs.
Kinks Tab Archiv Vielen lieben Dank an Henning für diesen Tipp :-) Molto, muchas Tabbas von den Los Reyos ;-)
Led-zeppelin.org/ Eine gut sortierte Seite mit ca. 100 Songs der 70er Jahre Helden. In (ordentlichen) ASCI Tabs anzuschauen, mit Texten und Midis (!).
The Corrs Guitar Site mit Transcripts (natürlich nicht so gut wie meine ;-)
The Corrs Online Noch ein Corrs Archiv (z.T. noch im Aufbau), da gibt's auch noch weitere Songs dieser klasse Band
The Ventures Einmal Apache spielen gehen, houwgh (oder so ähnlich...!
Tracy Chapman Texte, Tabs etc. hier
Travis (Texte mit Akkorden): Tja, ist doch immer schön, wenn man Schüler hat, die auf Songs von guten Bands stehen, dann kommt man auf solche Sites. Hier also ein paar Songs mit Akkordbegleitung dieser schottischen Band.

 

Hier nach Songbooks bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff

Weiter mit Songarchiven für spezielle Software

© 1998-2002 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de