Playback CDs von Tunesday Records

Tunesday Records ist die Musikproduktionsfirma des Berliner Gitarristen und Lehrbuchautor Jörg Sieghart ("Electric Guitar" - Voggenreiter). Neben allen möglichen anderen Aktivitäten produzierte Tunesday auch eine ganze Serie von Playback CDs für improvisationsfreudige MusikantInnen. Von Blues, Pop/Rock bis Jazz ist alles dabei.

Sehr sauber und authentisch sind die Playbacks mit kleiner bis größerer Combo eingespielt worden (cool der Lousina Groove & Bottleneck Style auf der Blues CD). Als besonders pädagogisch sinnvolles Schmankerl finden sich auf jeder CD auch eine Menge kurzer Improvisationsbeispiele (auch viel mit Solo-"Gebläse" - von Saxophonimpro können sich ja guitargambler einiges abschneiden...). Schöne Bonustracks mit Gastmusikern finden sich auch hier und dort auf den CDs (z.B. mit Starsearch Finalisten Thomas Wohlfahrt).

Fazit: Amtliche Begleit Combos zum Jammen im Kämmerlein, die Improvisationsbeispiele geben Ideen, was gut klingen kann...

Weitere Infos/Bestellung:
http://www.tunesdayrecords.de/

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl