>Zur Zeit versuche ich bei diversen CDs (John Coltrane, Charlie Byrd, Wes > Montgomery, Stan Getz, John Coltrane usw.) die Phrasen nachzuspielen. Da kommt man zwar so richtig gut in den Groove rein, aber trotzdem bleibt es sau-schwer. Ich kann hören, was die da spielen und teilweise auch auf meine Gitarre übertragen, aber halt nicht so schnell. : ( Bis ich soweit bin, haben sich die Jungs längst ne Pizza bestellt und spielen auf der nächsten Jam-Session. :-) Was kann ich tun, um damit besser klarzukommen?

Sehr gut dafür geeignet ist das Programm TRANSCRIBE oder der AMAZING SLOW DOWNER. Beides findest Du hier.Die Programm verlangsamen Wave oder Mp3 beliebig und damit lassen sich Stücke very easy raushören...

So dürften Dir die Jungs nicht wieder in die Pizzaria entkommen...

Zurück zur Fragen-Übersicht

zur Startseite