Frage:

Ich denke, daß ich jetzt nicht mehr weiterkomme. Mir fehlt das Konzept und die Motivation, mich um ein Konzept zu bemühen, d.h. ich weiß im Moment nicht so richtig, was für Kurz- oder Langzeit-Ziele ich mir setzen soll/kann. Das, wo ich hin will, scheint noch so ewig weit weg.... Ich denke, ein Lehrer wäre jetzt nicht schlecht. Bonn ist mir aber ein bissl zu weit. Kennst Du eine(n) Top-Mann/Frau an der E-Gitarre, der/die auch noch lehren kann???



Antwort:

Aus Deinen Beiträgen im Forum hab' ich ersehen können, daß Du Dich schon auf der Gitarre auskennst. Um jetzt noch weiter zu kommen, wär ein(e) gute(r) LehrerIn bestimmt nicht schlecht.

Du hast wahrscheinlich ein sogenanntes "Lernplateau" erreicht, wor im Moment nicht der rechte Fortschritt zu sehen und spüren ist. Du willst ja anscheinend hoch hinaus und ein richtiger Crack werden. Du kannst mir glauben, auf der Gitarre gibt's immer wieder was Neues zu lernen, auch wenn man manchmal schon etwas "satt" ist, und sich fragt, " und was kommt jetzt?"

Es gibt so viel Stilistiken, wo man mit der Gitarre coole Sachen spielen kann. Vielleicht wäre es ja auch mal gut für Dich, ein bisserl in andere Sachen als Rock reinzuschnuppern (Klassik, Jazz..) falls Du es noch nicht gemacht hast. Es wäre schon gut für Deine zukünftige Gitarrenkarriere, wenn Du mal ein bisserl träumst von all dem zeug, was Du noch können willst.

... So viel zur Motivation ;-)

Um den/die Top mann/Frau bei Dir in der Gegend zu finden, würde ich ein bisserl googlen. Die meisten guten LehrerInnen haben mittlerweile Websites. Gib einfach "Gitarrenlehrer in Sowieso" ein (dann findest Du den Top Typ der in Sowieso unterrichtet ;-).

Google
Web www.gitarrenlinks.de

Vielleicht kannst Du ja auch mal an 'nem Gitarrenseminar irgendwo teilnehmen, wo so Leute wie Peter Fischer (der kann ja auch ein bißchen Gitarre spielen.. ;-) unterrichten, und wo Du viele Gleichgesinnte treffen kannst...

Zurück zur vorherigen Seite

 

Zurück zur www.gitarrenlinks.de Startseite

© 1998-2005 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de