Noch eine Frage eines anderen Besuchers:

Ich habe kleines Problem: Wenn ich längere Zeit Barree Akkorde spiele bekomme ich ziemliche Schmerzen in meienem Daumen und muss dann erstmal aufhören. Ich spiele jetzt seid über 3 Jahren gitarre und hatte sowas vorher noch nie. Wenn du was dagegen weißt schreib mir mal zurück.

Antwort:

Da ist jetzt Vorsicht angesagt. Kann sein, daß Du ne akute Entzündung im Daumen hast (muß aber nicht ;-). Ich wäre jedenfalls vorsichtig, speziell, wenn das Problem noch nie so massiv aufgetreten ist.
Wenn Du z.B. zuviel Barrée übst ohne zwischendurch zu entspannen. Dann stimmt das Gleichgewicht von Ent- und Anspannung nicht mehr. Nicht zu ehrgeizig sein in diesem Fall, das hat schon einigen Eifrigen eine Sehnenscheidenentzündung gebracht.

Ich würde mal eine Woche weniger (am besten gar kein) Barrée spielen. Vielleicht mal "nur" Tonleitern üben oder Singen üben (sowas macht auch Spaß :-).

Lies auch mal in der FAQ meine Tipps zu Barrée Technik...

Zurück zur vorherigen Seite

 

Zurück zur www.gitarrenlinks.de Startseite

© 1998-2005 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de


Zurück zur Fragen-Übersicht

zur Startseite