Foren:

area=2 Hier gibt's ab jetzt ein Forum speziell für die Metal Fraktion, für die ganz Harten..
aussensaiter.de/ Ein Tipp von meinem Gitarrentalent (und fast Telekom Chef ;-) Michael C., Bezwinger einer Kritz Guitar. Auf der Aussenseiter Site (fühlen wir uns nicht manchmal Alles so? Speziell, wenn klassische Musiker fragen: "Gitarre??, äh, kann man das studieren???") gibt's ein tolles Forum (hey, heiße Konkuerrenz für unser Gitarrenlinks-Forum, besonders wenn sich unser Best Man Burke da rum treibt... ;-) und als Krönung werden ab und zu Session Events verabredet (z.B. in Duisburg, Darmstadt und Berlin..).
bonnrock.de/index.php Hier ist ein Forum für Rockfans aus meiner "Hometown" Bonn. Interessant da auch die Links zu den Veranstaltungen (bin ich bei der Suche für Gig Locations für meine Band drübergestolpert..). Im Moment ist bei den Usern eher Heavy Metal angesagt...
Dolce's Gitarrenforum Eher für die Rock und Jazz Fraktion.
Gitarre Im Alstertal Forum Diese Site eines Hamburger Gitarrenlehrerkollegen ist ja schon länger bei den Gitarrenlinks (z.B. unter NOTEN), aber dieses Forum speziell für klassische Gitarristen möchte ich Euch nochmal extra empfehlen.
gearbuilder.de/ Ein interessantes Forum für Folks, die gerne an Ihren Gitarren rumbasteln bzw. sich selbst eine (elektrische) bauen möchten - gute Links dort auch zu US Sites...
gitarre-ortmann.de/ Hey, das Forum für klassische Gitarre ist top. Schon einiges los hier, 'ne Gitarrenlehrer Ecke gibt's auch und reichlich Noten und mp3s für registrierte User - prima!
gitarre-spielen-lernen.de Die Webseite, die zum Hauptteil aus einem Gitarren Forum besteht, bietet außer hilfsreichen Informationen über Gitarrenakkorde, Gitarren Tabs und Gitarren Zubehör noch viele wissenswerte Beiträge zum Thema Gitarrenverstärker und Akustikgitarre.
hugeracksinc.com/board/index.php Auf das Forum zum debattieren über Rock Equipment hatte ich glaub ich schon mal hingewiesen... Macht nix, sollte jeder nochmal reingucken - fitte Leute sind da unterwegs...Zu hören gibt's da auch einiges...
jkniesch/index.htm Ein Link für alle BandmusikantInnen: Sehr empfehlenswert ist diese Tontechniker Site für ambitionierte Homerecorder (hey Christoph!) aber auch für professionelle Tontechniker. Der Macher der Site ist sehr professionell und bietet nützliche Tipps & Tools, eine große Liste von Tontechnikern, die man kurzfristig buchen kann, und ein tolles (!) Forum von erfahrenen Reglervirtuosen.

konzertgitarre-forum.de/ Speziell für klassische GitarristInnen ist dieses Forum. Da gibt's z.B. eine extra Rubrik zum Thema Fingernägel (auch für Stahlsaiten-Acousticer nicht uninteressant..). Bernd C. Hoffmann von www.gitarre-online.com ist als Moderator eifrig zugange.
Metal Forum Ein frisches Forum speziell für diese Fraktion gibt's hier..


musik-meyer.net/zoiap1/KorgGuitar/Forum/index.php Forum für Vox und Korg Geräte (Effekte, Tuner, Hardiskrecording) Toneworks, Valvetronix Amps, Vox Tonelab (für dieses traumhafte Gitarreneffektgerät gibt's dort auch Soundpatches zum Download!). Außerdem Gebrauchtmarkt, Musikernews, Meeting Point.
musicianforums.com/ Foren für Gitarre , Bass und Drums zu zig verschiedenen Themen. Z.B. zu der Frage, "was ist das coolste Gitarren-Solo aller Zeiten..?" (Ich erinnere mich, damals bei den Aufnahmen mit Big Thing in dem Studio mit der abgestandenen Bierlache auf dem Teppichboden hatte ich plötzlich diese Inspiration, und meine Finger flogen nur so über's Griffbrett...ob die das meinen..?)
musiker-board.de/ Heiliges Kanonenrohr - muchas Rubriken hat dieses Musikantenforum, sei es zu Intrumenten, PA & sonstigem Equipment, Fragen zu Theorie und Praxis, Reviews rund um die Musi, Veranstaltungen, Unterricht, Stilistiken... "hier werden Sie geholfen"!
musikmachen.net/ Sehr viele interessante Infos rund um's Musikmachen findet Ihr auf dieser Site. Ob Fragen zu Equpment, Aufnahmetechnik, auf dieser professionellen Seite (Ableger von Gitarre & Bass, Keyboards etc.) gibt's viel zu lernen. Nicht nur das (elektrische) Gitarrenvolk, auch für Bass, Drums, Keys & DJs (Ey, Dih Jei!) superempfehlenswert. Außerdem gibt's hier auch gut besuchte Foren...
Tabs4guitar.de/ Hier könnt Ihr in einem speziellen Songsuche-Forum Eure Songsuche kundtun. Außerdem ist der Webmaster ein großer Neil Young Fan und hat entsprechend viel Infos zu dem Rockveteran.
ukulelenboard.de.vu/ Bei meinem Holland Urlaub hab ich mir letztens auch eine Ukulele zugelegt (Ihr wißt ja Holland, das Land der Tulpen und Ukulelen...) - da werd ich demnächst auch mal auf diesem Ukulelen-Forum vorbeischauen...
vintage-guitar-forum.de/ Ein ganz frisches Forum für Fans von Vintage Gitarren (alte Fender, Gibsons, deutsche Acoustics etc.) entsteht hier. Ihr könn ja mal ein paar Fragen posten und sehen, wie kompetent die Folks da sind (was geben die denn z.B. für 'ne Flying V? ;-).

 

Weiter mit Links zu Fanzines

© 1998-2004 Ernst Jochmus www.gitarrenlinks.de