Gerald Gradwohl "ABQ"

Mit einen gehörigen Dosis Funk & Rock kommt die CD des österreichen Gitarrenvirtuosen Gerald Gradwohl daher. Dieser hat sich einen langjährigen Traum erfüllt und hat in den USA mit ein paar seiner "favourite" musicians, Bob Berg (Tenor & Sopran Sax), Gary Willis (Bass) und Kirk Covington (Drums) in Rekordzeit ein spitzenmäßiges Jazz/Rock Album eingespielt.

Was die Jungs da so locker aus dem Ärmel schütteln, zeugt von absolutem Können auf den Instrumenten (Leute, dafür müßt ihr ein "paar" Jährchen üben.. ;-) und enormer Spielfreude bei der Recording Session. Zum Teil geht es heftig "free" zur Sache, aber immer wieder sorgen die rockigen Sounds und das "Brett" von Mr. Gradwohl, daß auch Rockfans sich nicht langweilen.

Highlights sind die schönen Sax Linien & Solos sowie (Overdub sei Dank) Bläsersätze von Bob Berg. Die CD ist diesem Ausnahme Saxer gewidmet, der leider zwei Wochen nach Produktion der CD bei einem Autounfall ums Leben kam. Aber auch die Rhythmsection glänzt durch zwei Groovernatoren der Extraklasse (was der Drummer Covington zeitweise mit seinem Set macht, erfordert mindestens 4 Arme und 3 Beine...).

Weitere Infos:
www.wildnermusic.com

Infos & mp3 Soundtracks & Workshops (!):
www.gradwohl.at

Nach anderen Büchern zum Thema bei Amazon suchen:

Schnellsuche
Suchbegriff


Vorheriges Buch | Zurück zur Auswahl | Nächstes Buch>>